- Forum:
- Dehnsucht: Andere Dehnarten
Hallo und guten Abend,
ich wollte einfach mal fragen was und wie eure Erfahrungen zum Ballstretching sind. Ich mach es schon ein Weilchen recht sporadisch und bin mittlerweile täglich dabei. Da merk ich jedesmal, das sie gefühlt, sehr kalt werden. Kann sich das auf die Zeugungsfähigkeit auswirken oder ist das einfach nur durch die "Belastung"?
Blau sind sie nicht und sehen gut aus, es tut auch nichts weh. Ich danke schonmal für eure Erfahrungen bzw. euer Wissen
Hallo Average,
ich stretche auch seit einer Weile, früher eher sporadisch und jetzt mehr. ;-)
Meine Eier werden dabei auch oft kühler. Ich sehe den Grund darin, dass sie eben nicht so eng am Körper sind und darum mehr auskühlen. Ist aber kein Problem, kühl ist meist besser als zu warm. Schlechter ist es, wenn sie über längere Zeit nicht mit Blut versorgt werden, aber das scheint bei Dir nicht der Fall zu sein.
Meine werden wenn ich auf ein größeres Gewicht umsteige in der ersten Eingewöhnungszeit nach ein paar Stunden dunkelrot. Da passe ich schon gut auf und mache nicht zu lang auf einmal. Nach ein paar Wochen gibt sich das. Aber kühl ist kein Problem.
Keine Sorge und weiter viel Spaß!
Die Haut am Sack hat spezielle Eigenschaften um die Spermatemperatur optimal zu halten. Wird es zu Kalt zieht sie sich zusammen und zieht die Eier so näher an den Körper zu Wärmen. Ist es zu Warm dehnt sinsich aus um durch die größere Oberfläche und die entfernung zum Körper die Spermatemperatur runter zu regeln.
Kennt man aus der Sauna oder wenn man morgens aufsteht wie dünn und weich die Haut dann ist oder wie klein und Dickhäutig der Sach wird wenn man nach dem schwimmen aus dem Wasser kommt.
Wenn man, wie wir, auf ballstretching steht arbeitet man gegen dieses Prinzip. Kalte Sackhaut dehnt sich schlecht, wenn man dn Sack beim Dehnen warm hält erziehlt man bessere Ergebnisse. Creme ist da auch wichtig.
Ich wärme die Ringe immer erst vorhei auf und versuche das Auskühlen beim dehnen zu verhindern. Da hilft ne Wintersocke, ne Rotlichlampe oder auch ein Teelicht wenn man auf einem Stuhl sitzt und es drunter auf dem Boden steht.
Der Fruchtbarkeit tut das keinen Abbrucht.
Teelicht ist gewagt... Der Abstand muss gut gewählt werden. Bei mir ist es in der Hose warm genug.
Die Ringe erst aufwärmen ist sicher ein guter Rat. Und anlegen nach dem Duschen.
Nebenbei: Das Zusammenziehen bei Kälte funktioniert auch mit längerem Sack bei mir einwandfrei. Ich möchte nicht so weit dehnen, dass die Funktion oder Gesundheit geschädigt werden. Das ist aber bisher nicht der Fall, bei ca 6-7 cm. Da das Dehnen langsam geschieht, kann man jederzeit auf die Bremse treten.
Bei mir sind die Eier am Anfang auch ziemlich kalt gewesen, wenn sie abstehend vom Körper im prallen Sackende im Freien standen.
Seit einigen Tagen sind die Hoden jedoch etwas dicker geworden und dauernd ziemlich warm. Hoffentlich deutet das nicht auf eine Entzündung hin.
Eine Entzündung würdest Du sicher merken. Aua!!!
Ja, sie sind bei mir auch praller geworden.